Landesprogramm Wirtschaft (LPW)

Upstalsboom
Wellness Resort Südstrand

Landesprogramm Wirtschaft (LPW)

Pressespiegel

Ein Trio führt das neue Upstalsboom auf Föhr

Die Hotelprofis Patrick Lüders, Hauke Christian Petersen und Christian Bärwinkel werden das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk leiten. Am 1. Juli beginnt die Pre-Opening-Phase.

FÖHR. Am 1. Juli geht es im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr mit einem Pre-Opening los. Die offizielle Eröffnung ist für den 1. September geplant. Bereits jetzt steht das Führungstrio des neuen Resorts fest.

Hauke Christian Petersen wird als Hoteldirektor von den beiden stellvertretenden Hoteldirektoren Christian Bärwinkel (Schwerpunkt Logis) und Patrick Lüders (Schwerpunkt F&B) unterstützt.
Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen und dabei ein dynamisches Trio gefunden."
Die Führungskräfte sind jetzt dabei, ein Team für das Hotel zusammenzustellen. „Derzeit beschäftigten wir uns mit der Mitarbeitersuche und widmen uns ganz besonders den Köchen, Servicekräften und der Housekeeping-Mannschaft, sagt der 39-jährige Hoteldirektor Hauke Christian Petersen.

Der Hotelbetriebswirt stammt aus Nordfriesland und hat seine Hotelkarriere im Strandhotel Dagebüll begonnen. Nach verschiedenen Stationen im Norden Deutschlands hat er zuletzt das Hotel Astra Maris in Büsum aufgebaut und geleitet. Jetzt übernimmt er die Verantwortung für die neue Upstalsboom-Anlage mit 144 Zimmern, 23 Apartmentresidenzen, zwei Restaurants, einer Strandbar sowie einer 2000 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft.

Einer der beiden stellvertretender Hoteldirektoren ist Patrick Lüders. Der 29-jährige gelernte Koch, Restaurantfachmann und Barkeeper ist bereits seit mehr als fünf Jahren bei Upstalsboom. Auf Föhr zeichnet er für den F&B-Bereich verantwortlich.

Für Christian Bärwinkel geht mit der Übernahme der stellvertretenden Hotelleitung in Resort Südstrand ein Traum in Erfüllung. Schon als Kind buddelte er am Südstrand. Zukünftig sorgt der 29-jährige Hotelfachmann und Betriebswirt dafür, dass der Hotelaufenthalt für die Gäste zu einem Erlebnis wird. „Mir persönlich ist es nicht nur wichtig, für unsere Gäste und Besucher ein tolles Angebot zu schaffen, sondern auch einen Ort zu entwickeln, an dem wir mit Freude arbeiten und uns entfalten können“, so Bärwinkel.

Für die zukünftigen Mitarbeiter stehen moderne Unterkünfte in der Nähe des Hotels zur Verfügung. red/hz

Quelle: Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Foto: Führungstrio: (von links) Patrick Lüders, Hauke Christian Petersen und Christian Bärwinkel.

15 - 03 - 2018

Verwandte Bilder